GIGLER holz-design: Nachhaltigkeit

Vor allem wir als Unternehmen müssen mehr denn je eine kritische Haltung entwickeln und uns über die Auswirkungen unseres Verhaltens im Hinblick auf unsere Erde bewusst werden. Interne sowie externe Authentizität macht es uns möglich, eingefahrene Strukturen oder lineare Prozesse neu zu überdenken und achtsame Produktionsabläufe, beispielsweise in Form von Energiekreisläufen, in unser Unternehmen zu integrieren. Denn es wird immer wichtiger werden Nachhaltigkeit als Arbeitsbasis zu definieren, um zukünftig umweltbewusste sowie ressourcenschonende Lösungen generieren zu können.

ES BEDARF EINEN PARADIGMENWECHSEL:
WENIGER UND WERTIGER ANSTELLE MEHR UND BILLIGER.

Design mit Verantwortung.

QUALITÄT SOWIE INDIVIDUALITÄT ANSTATT MASSENPRODUKTION

Im Hinblick auf das Weltgeschehen wird immer bewusster und klarer, dass die Wirtschaftlichkeit der Zukunft darauf beruht, vorzusorgen und die Verantwortung für sein Schaffen in die eigenen Hände zu nehmen. Deswegen hat GIGLER holz-design dieses Jahr wieder weitere Vorkehrungen getroffen, noch umweltbewusster und vor allem unabhängiger zu werden. Mit der Installation von Photovoltaikanlagen auf dem Dach der Schreinerei sowie dem bereits 2011 integrierten Spänesilo, ist es uns nun gelungen eine 120%ige Eigenversorgung mit thermischer Energie zu erreichen. Durch diesen eigens geschlossenen Energiekreislauf ist es nun möglich die gesamte Schreinerei, das Bauernhaus, das Gigler-Privathaus sowie ein Nachbarhaus mit Energie zu versorgen. Dieses Handeln gibt uns das große Privileg weiter die Qualität unserer Arbeit sowie unserer Produkte zu gewährleisten. So ist es uns möglich, unseren Werten weiterhin treu zu bleiben und umweltbewusste sowie ressourcenschonende Lösungen und Produkte zu generieren.

%

Thermische Gigler-Energie

« Verantwortungsvolles Design bedarf ethische , ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. »

Josef Gigler, Geschäftsführer

J