GIGLER holz-design: Neubau

Josef Gigler geht einen weiteren Schritt und öffnet ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte. In naher Zukunft soll die selbstentwickelte 9-achsige Roboteranlage ihren Platz sowie ihre Anwendung auf dem Gigler Anwesen bekommen. Dafür beabsichtigt Josef Gigler sein Unternehmen mit einem Neubau zu erweitern und die Infrastruktur der Schreinerei neu zu gestalten.

DIE BAUARBEITEN SIND SCHON IN VOLLEM GANGE.

Ein neues Kapitel.

DER TITEL lautet: "Von der Wissenschaft zur Menschlichkeit"

Josef Gigler präsentierte dem Kreisbaumeister Rupert Seeholzer, dem Bürgermeister von Neubeuern Christoph Schneider und der Bauamtsleitung Beate Bergmann seine neuen Pläne für die zukünftige Betriebserweiterung. Als Basis diente ein realitätsnahes Modell im Maßstab 1:20, das eine Mitarbeitergruppe des Teams von GIGLER holz-design angefertigt hatte und anhand dessen in mehreren Workshops interne Produktionsabläufe erarbeitet wurden. Zudem veranschaulicht ein weiteres Modell im Maßstab 1:200 die Volumenkörperverteilung auf dem Anwesen aus der Vogelperspektive. Doch wirklich zum Staunen bringt Josef Gigler die Gruppe schlussendlich mit seinem bereits generierten „DIGITALEN ZWILLING“ des gesamten Bauvorhabens und des Gigler Areals. Damit beginnt ein neues Kapitel in unserer Schreinergeschichte: Architektur – Robotik – ‚Process Systems Engineering‘ und Produktion, das noch spannende Fragen offen lässt und viele neue Möglichkeiten mit sich bringen wird .

GIGLER holz-design: Modell Neubau
GIGLER holz-design: Modell Neubau
GIGLER holz-design: Modell Neubau

« Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. »

Jean Paul, Schriftsteller der Klassik

J